BACK HOME

17/02/2017

Even if my wanderlust is boundless and insatiable –my roots are in the Alps. I realized during my trip to Jamaica and LA lately, that it is definitely easier to dress in countries without „real“ seasons – but without a real winter, something’s missing. Sure, you can drive a few hours from LA straight to the Rocky’s where are many great places to snowboard – but it isn’t the same than living in a winter wonderland like Switzerland. Surrounded by the Alps, my hubby and I were strolling past Sunday through the snow-covered forest and along this breath-taking mountain’s lake…

This is what I call home.


Auch wenn meine Reiselust unersättlich ist – meine Wurzeln liegen in den Alpen. Ich hab während meiner Reise nach Jamaika und LA realisiert, dass die Kleiderwahl in Ländern ohne richtige Saison zwar definitiv einfacher ist – doch ohne richtigen Winter fehlt einfach was. Klar, ein Paar Autostunden entfernt kann man auch in den Rocky’s snowboarden, doch es ist einfach nicht dasselbe wie im Winter Wonderland Schweiz zu leben. Umgeben von den Alpen sind meine bessere Hälfte und ich letzten Sonntag durch die schneebedeckten Wälder gelaufen bis zu diesem atemberaubenden Bergsee…

Hier bin ich zu Hause.

ISABEL MARANT ÉTOILE Nowles boots

LEVIS 501 SKINNY jeans

ACNE STUDIOS Virdis knit sold out, similar here

CÉLINE Pretty tortoise sunnies

COS speckled cashmere beanie last season, similar here

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Hello Spring! lookbook by Mirjam from www.miiju.ch 21/03/2017 at 7:36

    […] I know. But to be honest: As much as I love snow, I have enough of wearing my favorite knit and the same boots over and […]

  • Reply Lea Christin 22/02/2017 at 12:28

    Was für wunderschöne Winterbilder! Ende des Jahres oder Anfang des nächsten steht bei uns auch ein Besuch in den Alpen an! Hier im Norden Deutschlands haben wir ja nur den Harz direkt vor der Tür und irgendwie hat er meine Schnee-Lust nicht ganz befriedigen können ^^ Ein absoluter Traum die Alpen!

    Liebst ♥
    Lea Christin

    • Reply mirjam 06/03/2017 at 12:22

      Danke vielmals liebe Lea Christin – ist wirklich ein Traum bei uns im Moment 🙂 Liebst, Mirjam

  • Reply Helena 22/02/2017 at 11:08

    Die Bilder sind echt ein Traum! Und den Pulli würde ich dir sofort klauen! 😀

    Liebe Grüße,
    Helena

    • Reply mirjam 06/03/2017 at 12:22

      Danke vielmals liebe Helena! xx Mirjam

  • Reply Tina 21/02/2017 at 13:48

    Oh wow was für wunderbare Winterbilder – das ist ja der Wahnsinn, wieviel Schnee ihr habt 🙂
    Ich mag den Winter auch, aber nur wenn er wie auf deinen Bildern ist: mit reichlich Schnee und Sonne ♥ und nicht so ein Matschwinter wie hier in Berlin oftmals 😉

    xxx und einen wunderbaren Tag Liebes,
    Tina.

    • Reply mirjam 06/03/2017 at 12:23

      Mir geht’s genau gleich – im Winter muss es richtig Schnee haben 🙂 Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! x Mirjam

  • Reply Sarah-Allegra 20/02/2017 at 12:24

    Ich muss auch zugeben, ich bin ein absoluter Fan der Berge! So gerne ich auch Reise, Berge faszinieren mich einfach ungemein. Ich liebe übrigens deinen wundervollen, stillen Fotos des verschneiten Waldes. Was für eine toll eingefangene Atmosphäre!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    • Reply mirjam 21/02/2017 at 8:55

      Daaaanke! Freut mich riesig, dass ich nicht das einzige „Bergmädchen“ bin 🙂 x Mirjam

  • Reply Hadasah Love | Style To Love 20/02/2017 at 2:08

    Love this look, beautiful pictures!
    „Kisses

    Hadasah Love || http://www.styletolove.com

    • Reply mirjam 21/02/2017 at 8:55

      Thank you so much dear! x Mirjam

  • Reply Minnja 17/02/2017 at 22:21

    Willkommen zu Hause. Wunderbare Bilder und ich liebe deinen bequemen Winterlook <3

    Liebste Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
    Claudia http://www.minnja.de

    • Reply mirjam 21/02/2017 at 8:55

      Danke vielmals liebe Claudia! Hab ne tolle Woche! x Mirjam

  • Reply Priska 17/02/2017 at 21:18

    Wo isch denn daaa?

    • Reply mirjam 17/02/2017 at 21:21

      im wägithal 🙂

  • Reply Bernd 17/02/2017 at 13:38

    Wahnsinnig schöner und sympathischer Beitrag meine liebe!
    Wer so eine schöne Heimat hat, der muss sie wohl einfach lieben 🙂
    Die Bilder sind wirklich atemberaubend!

    Wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Bernd – styleandfitness.de

    • Reply mirjam 21/02/2017 at 8:56

      Danke vielmals lieber Bernd! Ja absolut – ist wirklich ein Traum im Winter bei mir zu Hause!
      Hab ne tolle Woche, x Mirjam

    Leave a Reply