BLACK ESSENTIALS

GANNI ‘Angela’ leather jacket (old, similar here) | ACNE STUDIOS skinnys | CONVERSE high chucks | ACNE STUDIOS ‘Deborah’ knit | THE FIFTH ‘Brooklyn’ watch | MANSUR GAVRIEL bucket bag | RAY BAN ‘Wayfarer’ sunnies

This is definitely not the first post about black essentials – and it won’t be the last (more looks here)! The minimalist I am, I love to wear monochrome looks – especially all black. It is like you bet on red and black when playing roulette – you can only win!

In this incredible busy episode of my life right now – my days are filled with school, university and the blog. And such a combination out of my favourite pieces makes me feel comfortable. At least one thing I don’t have to take care of!

This look contains old pieces like the leather jacket, the black skinnys, the knot bracelet and my bucket. But also some newbies like: the high chucks, the lace bra and the v-neck knit – which are 2016 treasures. The point is that black pieces are so versatile, that you wear and consequently wash them very often. Therefor, I always have a look on the fabric and quality – but every season some of them need to be replaced. But honestly: isn’t it better to substitute an ‘uncountable times worn’ pieces than throw a never-worn away?


Das ist ganz klar nicht der erste und auch nicht der letzte Beitrag, in welchem ich über schwarze Essentials schreibe (mehr Looks hier)! Der Minimalist, der ich nun einmal bin, liebe ich einfarbige Looks – insbesondere ganz in schwarz. Als ob man beim Roulette auf rot und schwarz setzen würden, verhält es sich mit all-black Looks: Man kann nur gewinnen!

In dieser unglaublich stressigen Episode meines Lebens momentan sind die Tage gefüllt mit Uni, Arbeit und dem Blog – da schafft zumindest eine Kombination aus meinen Lieblingsstücken Abhilfe und ich fühle mich wohl in meiner Haut. Zumindest eine Sache, um welche ich mich nicht kümmern muss!

Dieses Outfit ist eine Kombination von alten Teilen wie der Lederjacke, den schwarzen Skinnys, dem Knot Bracelet und meiner Beuteltasche. Doch enthält auch Neulinge wie: die hohen Chucks, der Spitzen-BH und dem Pulli mit V-Ausschnitt – alles 2016 Schätze. Der Punkt ist, dass schwarze Stücke so vielseitig sind, dass man sie super oft trägt und deshalb auch häufig wäscht. Deshalb schaue ich immer gut auf das Material und die Qualität – trotzdem müssen jedes Jahr Teile wieder ersetzt warden. Aber seien wir mal ehrlich: Ist es nicht viel besser gefühlte tausendfach getragene Stücke zu ersetzen, als ungetragene Teile wegzuwerfen?

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

BLACK ESSENTIALS

 

 

 

You Might Also Like

41 Comments

  • Reply Juli 28/10/2016 at 19:50

    Aaaahhh, genau mein Ding! Ein ganz toller Look! <3

    Liebste Grüße, Juli

    • Reply mirjam 30/10/2016 at 21:15

      Danke vielmals Juli! Liebst, Mirjam

  • Reply Taislany Gomes 25/10/2016 at 1:58

    Lovely essentials doll!

    Lots of Love,
    BLOG | TAISLANY

    • Reply mirjam 26/10/2016 at 13:29

      Thank you so much dear! xx Mirjam

  • Reply WEEKEND // outfit by Mirjam from www.miiju.ch 23/10/2016 at 7:33

    […] crazy what’s going on! Reason for is my final semester at university (sorry to bother you AGAIN with this one). But I don’t complain, it was all my choice and in the end, I’m actually even […]

  • Reply Naelle 22/10/2016 at 9:20

    Outfit made my day 🙂
    Greetings 🙂

    Naelle from paris..!
    http://www.once-in-paris.com/en/blogueuse-mode-comment-porter-culottes-chic/

    • Reply mirjam 26/10/2016 at 12:56

      So glad to hear that, thank you so much Naelle! xx Mirjam

  • Reply Melissa Araujo 21/10/2016 at 23:49

    Perfect basics and classics, love the look xx
    MA

    • Reply mirjam 26/10/2016 at 12:55

      Thank you so much Melissa! xo Mirjam

  • Reply Miriam 21/10/2016 at 16:34

    genau mein Geschmack und sehr coole Bilder

    xxMiri
    http://www.goldencherry.de

    • Reply mirjam 26/10/2016 at 12:55

      Vielen lieben Dank an Miri von Miri 🙂

  • Reply Leonie Rahn 19/10/2016 at 22:15

    Komplett schwarze Outfits trage ich auch sehr gerne und fühl mich da einfach wohl. Wir tragen schwarz, bis es etwas dunkleres gibt;) Aber schwarz geht ja auch immer! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply mirjam 26/10/2016 at 12:53

      Danke vielmals liebe Leonie – oh ja – bis es etwas dunkleres gibt!! xx Mirjam

  • Reply Ari 19/10/2016 at 21:40

    Bin wie du Fan von Schwarz. Die Lederjacke ist übrigens der Hammer! Insgesamt ein eichtig schöner Look, liebe Mirjam <3

    • Reply mirjam 26/10/2016 at 12:52

      Danke vielmals liebe Ari für deinen netten Kommentar! Liebst, Mirjam

  • Reply Adriana Boho 19/10/2016 at 19:09

    El outfit es ideal, me encanta!! https://bohoclosetblog.com/2016/10/17/falda-tejana/

    • Reply mirjam 26/10/2016 at 12:51

      thank you so much! xx Mirjam

  • Reply Sarah-Allegra 18/10/2016 at 14:05

    Ganz genau mein Look, wie du dir sicher denken kannst! Ich finde, allblack ist einfach immer #onpoint!

    Alles Liebe, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:06

      Danke vielmals meine Liebe – all-black geht ja wirklich immer 🙂 Liebst, Mirjam

  • Reply Amely Rose 18/10/2016 at 12:03

    eigentlich bin ich nicht so der #allblackeverything outfit typ
    aber ich mag deine casual-kombi
    super look liebes
    und ja ich verstehe dich so sehr, bei mir geht aktuell einfach alles drunter und drüber und kriege irgendwie
    nicht mehr alles so gut unter den hut wie sonst

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:07

      Freut mich riesig, dass dir – auch wenn du nicht so der all-black-Typ bist – mein Look gefällt! Fühl mich genauso wie du – wünsch dir viel Kraft alles zu meistern! Es kommen ja immer auch wieder andere Zeiten 🙂 Liebst Mirjam

  • Reply Claudine 18/10/2016 at 10:35

    Ich liebe schwarze Sachen, alles ist easy zu stylen und sieht eigentlich immer super aus, so wie deine Essentials!

    Love
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:07

      Absolut easy zum Stylen – genau das ist so toll dran! Danke dir, liebe Claudia für deinen netten Kommentar! Liebst, Mirjam

  • Reply Patricia 18/10/2016 at 9:48

    Lover your essentials!! The biker is amazing!!!
    xoxo
    http://www.donkeycool.es

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:07

      Thank you so much Patricia! Love my biker, even if it is a real oldie 🙂 xx Mirjam

  • Reply Sharron 17/10/2016 at 21:47

    Comfort is king especially when you are going to be busy. I love the look.

    http://deffinatlyshaz.co.zw

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:08

      True!! Thanks dear! xx Mirjam

  • Reply Fiona 17/10/2016 at 14:19

    Schwarz ist doch einfach immer noch das beste! Ein toller Look und die Bikerjacke ist ja wohl der Knaller 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:08

      Absolut – vielen Dank für deinen lieben Kommentar Fiona! xx Mirjam

  • Reply Jenelle 17/10/2016 at 5:54

    I have white Converse but have been wanting to add a black pair to my collection and looks as well. So versatile!

    Love these essentials.
    xx Jenelle
    http://www.inspiringwit.com/

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:09

      Chucks in black and white are probably my most worn essential kicks – totally worth it! Thanks Jenelle for your lovely comment! xx Mirjam

  • Reply Aga Rolek STONE BEIGE 16/10/2016 at 21:38

    You rock it, babe! Love the outfit and the shots! Serious bag envy! <3

    xx Aga
    http://stonebeige.blogspot.com

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:09

      Wow – thanks for your amazing comment Aga – so kind of you! xx Mirjam

  • Reply Taylor 16/10/2016 at 20:51

    Love this all black look!
    xo.
    http://www.itswhatsin.com

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:09

      thanks a lot Taylor – glad you like it! xx Mirjam

  • Reply Carmen 16/10/2016 at 20:47

    Ich weiss genau was du meinst liebe Mirjam. Wenn man so viel um die Ohren hat, gibt es nichts schöneres, als sich auf seine Lieblingsstücke verlassen zu können 🙂 Deine Auswahl gefällt mir richtig gut – sie sind perfekt für den Herbst 🙂
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:10

      Danke vielmals liebe Carmen! Absolut, das ist das tolle an den Basic-Lieblingsteilen 🙂 Liebst, Mirjam

  • Reply Elena from Conjuntados 16/10/2016 at 20:45

    Nice outfit, I love it!
    https://www.conjuntados.com

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:10

      So glad you like it Elena! thanks! xx Mirjam

  • Reply Sophie 16/10/2016 at 20:39

    Oh Ich kann dich total verstehen. Bei mir geht alles grade drunter und drüber mit Auslandssemester Vorbereitungen, Exam Woche an der Uni und dann noch der Blog. Da greife ich morgens auch häufig zu ähnlichen Basics wie du; Teile bei denen ich weiß, dass sie bequem sind und trotzdem etwas her machen. Ich mag die Ganni Lederjacke besonders gern <3

    Sophie xx http://basicapparel.de

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:11

      Das tönt so ziemlich nach meinem Leben im Moment! Danke vielmals, dass du dir trotzdem die Zeit für diesen lieben Kommentar genommen hast! Tut einfach total gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! Liebst, Mirjam

    Leave a Reply