BOHO SOUL.

23/04/2017
boho soul.

(n.) free spirit, radical, independent, non-conformist,

eccentric, hippie, oddball, bizarre, wild, artistic, free-

thinker, wanderer, adventurous, lover of life


Boho ist viel mehr als nur ein Modetrend – es ist eine Art Lifestyle. Ich hab meine innere Bohoseele letzten Sommer in Sardinien entdeckt, meiner „zweiten Heimat“. Während den Ferien hatte ich viel Zeit um über mein Leben nachzudenken und es zu überdenken…

Manchmal ist man unbewusst in sozialen Konventionen gefangen und sobald man es sich bewusst wird, möchte man nur noch ausbrechen, nicht? Ich bin kein Bohemian per Definition, doch bezeichne ich mich als Freigeist, wild und abenteuerlustig, eine Weltenbummlerin, Freidenker und liebe einfach das Leben. Auch wenn ich vielleicht nicht radikal bin, gehöre ich definitiv nicht den Konformisten an und war immer schon unabhängig.

Dieses Bewusstsein hat auch mein Stilempfinden beeinflusst. Ich entwickelte eine richtige Leidenschaft für Hüte, konnte nicht genug kriegen von bestickten Tunikatops und –kleidern, liebte die Stimmung in Marrakech und Santorini, wo ich diesen geschnürten Sandalen einfach nicht widerstehen konnte. Rohe Nähte, übergrosse Hemden – alles ausser gewöhnlich war und ist das Kredo.

Da verwundert’s absolut nicht, dass auf meiner Wunschliste für die kommende, wärmere Saison (wieder) eine legere Tunika aus feinster Baumwolle und Seide von alba moda green ist. Ich kann mich schon sehen, wie ich sie zusammen mit meinen geliebten Valia Gabriel Sandalen, dieser hübschen Mini-Beuteltasche, einem neuen Janessa Leone Hut und meiner richtig alten, lockeren Acne Jeans trage.


Boho is way more than a way to dress – it is kind of a lifestyle. I discovered my inner boho soul last summer in Sardinia, my „second home“. During the vacation, I had a lot of time to think and reconsider about life…

Sometimes, you are unconscious trapped in social conventions and as soon as you realize it, you only wanna break out, don’t you? I’m not a bohemian per definition, but I am a free spirit, wild and adventurous, a wanderer, lover of life and free-thinker. Even if I am probably not radical, I am definitely not a conformist and was always independent.

This awareness changed somehow my sense of style. I developed a strong hat addiction, couldn’t get enough of embroidered tunic tops and dresses, loved the vibes of Marrakech and Santorini, where I couldn’t resist these laced sandals. Raw hems, oversized shirts – everything but ordinary was and is the credo.

No wonder on my wishlist for the upcoming warmer season is (again) a laid-back tunic out of the finest cotton and silk from alba moda green. I can already see me wearing it with my beloved Valia Gabriel sandals, this cute mini bucket bag, a new Janessa Leone hat and my really old, relaxed-fitting Acne Jeans.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sarah-Allegra 25/04/2017 at 15:39

    Auch wenn mir der Boho-Stil an anderen gefällt, bin ich persönlich nicht gerade der größte Fan. Aber deine Auswahl gefällt mit wirklich außerordentlich gut, liebe Mirjam!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    • Reply mirjam 30/04/2017 at 13:57

      Danke vielmals liebe Sarah-Allegra! Ja, so ist es mit den Stilen, nicht? Mir geht’s z.B. beim Gucci-Fur-Loafer Trend so 😉 Liebst, Mirjam

  • Reply Hadasah Love | Style To Love 25/04/2017 at 7:58

    Aw this is a lovely post
    Hadasah xxx
    http://www.styletolove.com

    • Reply mirjam 30/04/2017 at 13:57

      Thanks a lot dear! x Mirjam

    Leave a Reply