CLASSIC SILVER

thoughts about time part 1

Did you know that I’ve bought my first watch just two years ago? Well, for a reason. Living without a constant reminder how fast time passes and without the pressure beeing always too late or missing something is what I call freedom. Or even luxury – just live for the moment is a privilege only a few of us have.

In our hectic daily life, with our full time planners and with the demand to be successful in job, family, even in our leisure time is a hard burden most of us carry. And the social media doesn’t make it any better. The „influencers“ show us how they manage everything so easily – in style – and have enough time to even share all those great achievements with the whole world…

But let us be realistic: instagram & co. is like a stage where everybody plays its role – more or less realistic. Sure I am also part of the drama and won’t miss it anymore. Actually I think it is important to see the world not only through a square and take the time to think and LIVE outside the ‘theater box’.

So, I’ve bothered you enough with my thoughts – here is my new classic silver watch from Kapten & Sons which I’ve bought in addition to (or rather as a replacement for) my beloved but outworn Daniel Wellington Sheffield. As I like to wear silver and golden jewelery – this watch needs a companion (…which I’ve already found).

More about that companion and the reason WHY I finally decided to wear watches in part 2 of my thoughts about time post soon!

Don’t miss it and follow me:

INSTAGRAM – PINTEREST – FACEBOOK – BLOGLOVINSNAPCHAT (username: MIIJU)


Gedanken zur Zeit | Teil 1

Wisst ihr, dass ich mir erst vor zwei Jahren meine erste Uhr gekauft habe? Und zwar aus einem bestimmten Grund. Das Leben ohne konstant daran erinnert zu warden, wie schnell die Zeit vorbeigeht und ohne den Druck immer zu spät zu sein oder etwas zu verpassen ist, was ich Freiheit nenne. Oder sogar Luxus – einfach in den Tag hineinleben ist ein Privileg, welches nur wenige von uns haben.

In unserem hektischen Alltag, mit unseren vollen Terminkalendern und mit dem Anspruch erfolgreich in Job, Familie und sogar in der Freizeit zu sein ist eine schwere Bürde, mit welcher viele von uns zu kämpfen haben. Und die sozialen Netzwerke machen es nicht etwa besser. Die “Influencers” zeigen uns, wie sie alles mit Leichtigkeit und – mit Stil – meistern und dabei sogar genügend Zeit finden, all die grossartigen Ereignisse mit der ganzen Welt zu teilen…

Doch seien wir mal realistisch: Instagram & Co. ist wie eine Bühne, wo jeder seine Rolle spielt – mehr oder weniger realistisch. Klar, auch ich bin Teil dieses Theaterstücks und möchte es auch nicht mehr missen. Trotzdem finde ich es sehr wichtig, die Welt nicht nur durch ein Quadrat zu sehen und sich die Zeit zu nehmen, auch ausserhalb dieser Theater-Kiste zu denken und zu LEBEN.

So, ich hab euch nun lange genug mit meinen Gedanken belästigt – hier ist meine neue, klassische Uhr von Kapten & Sons, welche ich als Ergänzung zu (oder vielmehr als Ersatz für) meine geliebte doch abgenutzte Daniel Wellington Sheffield angeschafft habe. Da ich Silber- und Goldschmuck gleichauf liebe, braucht diese neue Uhr einen Kollegen (…welchen ich auch bereits gefunden habe).

Mehr über die zweite Errungenschaft und den Grund, wieso ich mich schlussendlich dazu entschieden habe, Uhren zu tragen, bald im zweiten Teil des “Gedanken zur Zeit” Beitrags!

Damit euch nichts entgeht – folgt mir auf:

INSTAGRAM – PINTEREST – FACEBOOK – BLOGLOVINSNAPCHAT (username: MIIJU)

CLASSIC SILVER

 Kapten & Sons silver mesh watch | CÉLINE knot bracelet | CEREAL Magazine | ACNE STUDIOS Raya Cardigan

CLASSIC SILVERCLASSIC SILVER

 

You Might Also Like

34 Comments

  • Reply ALL BLACK | cravings by Mirjam from www.miiju.ch 19/09/2016 at 7:52

    […] sure you all remember my lately published post CLASSIC SILVER where I not only talked about time but also showed you my new classic silver watch from Kapten […]

  • Reply Marcel 25/08/2016 at 13:00

    Die Fotos sind mega gut geworden. Die Uhr und das Armband passen perfekt zusammen. Die Uhr finde ich sehr schön, da sie sowohl schlicht aber auch elegant ist.
    Liebe Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    • Reply mirjam 26/08/2016 at 18:16

      Danke vielmals für deinen lieben Kommentar Marcel! Liebst, Mirjam

  • Reply Viviene 25/08/2016 at 3:12

    Sucha beautiful and classic piece! x

    Real Life Nerd
    http://www.vivienekok.com

    • Reply mirjam 25/08/2016 at 9:55

      Thanks Viviene for your lovely comment! xx. Mirjam

  • Reply Vanessa 25/08/2016 at 0:15

    Great photos, such a beautiful watch!

    x V

    http://www.sheernoir.com

    • Reply mirjam 25/08/2016 at 9:54

      Thank you so much Vanessa! xx. Mirjam

  • Reply Alina 24/08/2016 at 23:18

    Die Uhr ist unglaublich toll! 😮 Der Schlichtheit und Eleganz finde ich wirklich wundervoll 🙂
    Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin wirklich begeistert! Ich folge dir jetzt auf bloglovin’ ♥
    Alina // thelittlediamonds.de

    • Reply mirjam 25/08/2016 at 9:54

      Danke vielmals liebe Alina – freu mich riesig, dass du den Weg zu MIIJU gefunden hast! Liebst, Mirjam

  • Reply Jen 24/08/2016 at 21:42

    Also auf diesen Grund bin ich jetzt tatsächlich sehr gespannt! Wie findest du das CEREAL? Bis jetzt konnte ich leider noch keines selbst in meinen Händen halten und durchblättern. Aber online ist es ja schonmal vielversprechend. Liebe Grüße Jen

    • Reply mirjam 25/08/2016 at 9:54

      Das CEREAL ist mein absolutes Lieblingsmagazin und eine grosse Inspiration! Habe es schon lange abonniert. Auch die Travelguides sind übrigens sehr empfehlenswert, alles total minimalistisch, reduziert, in dezenten Farben 🙂 Liebst, Mirjam

  • Reply Jimena 24/08/2016 at 19:28

    Oh, deine Uhr sieht wirklich toll aus, genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply mirjam 25/08/2016 at 9:53

      Danke dir liebe Jimena! xx. Mirjam

  • Reply Carmen 24/08/2016 at 18:05

    Wow ich finde deine Einstellung wirklich super liebe Mirjam! Ich geniesse es manchmal auch, einfach keine Uhr zu tragen. Mit deiner ersten Uhr hast du dir auch gleich eine wunderschöne ausgesucht! Ich liebe das klassische Design, das passt einfach zu allem 🙂
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply mirjam 25/08/2016 at 9:53

      Danke vielmals für deine netten Worte Carmen! Liebst, Mirjam

  • Reply Fiona 24/08/2016 at 15:36

    Ich mag diese schlichten und simplen Uhren ja auch einfach so gerne 🙂 Ein tolles Teil!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply mirjam 25/08/2016 at 9:52

      Vielen lieben Dank Fiona! Liebst, Mirjam

  • Reply Nada 24/08/2016 at 15:08

    wonderful watches!
    NEW POST : THE COLORFUL THOUGHTS

    • Reply mirjam 25/08/2016 at 9:52

      thanks a lot Nada! xx. Mirjam

  • Reply jasna 24/08/2016 at 14:20

    Such a gorgeous watch 🙂 xx

  • Reply Nicole 24/08/2016 at 9:02

    Beautiful watch! Love all of your photos!

    xx

    Nicole | http://toogoldstreet.com

    • Reply mirjam 24/08/2016 at 9:49

      Thank you so much Nicole for your lovely comment! xx. Mirjam

  • Reply Sarah-Allegra 24/08/2016 at 8:20

    Mir gehts mit Uhren genauso wie dir … Ich hatte sogar bis Anfang des Jahres keine, hihi … Aber mittlerweile sind schlichte, zeitlose Uhren gar nicht mehr aus meinem Fashionrepertoire wegzudenken! Und das Celine Knot Bracelet ist ohnehin ein absoluter Traum!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    • Reply mirjam 24/08/2016 at 9:49

      Vielen lieben Dank Sarah-Allegra – ich könnte es mir defintiv auch nicht mehr vorstellen, keine zu tragen 🙂 Liebst, Mirjam

  • Reply Luisa 24/08/2016 at 0:03

    Bei deinem Gedankentext gebe ich dir völlig Recht, ob unserem heutigen schnelllebigem Hier und Jetzt nicht auch ab und zu eine Entscheunigung gut tun würde…
    Die Kapten & Sons Uhren sind generell wunderschön und auch der Armreif ist so toll♥

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

    • Reply mirjam 24/08/2016 at 11:05

      Vielen lieben Dank Luisa! xx. Mirjam

  • Reply Neele 23/08/2016 at 19:39

    Die Uhr gefällt mir sehr gut, wäre auch schlecht wenn nicht, denn ich habe die gleiche 😉 Den Armreif finde ich aber auch super schön 😉 Ich trage eine Uhr, seit ich denken kann und kann mir gar nicht vorstellen ohne sie zu sein. Ich wollte mich auf diesem Wege auch für deine lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken! Der wird heute nämlich 1 Jahr alt und da dachte ich, es ist mal Zeit Danke zu sagen. Zur Feier des Tages habe ich auch tolles Gewinnspiel für meine Leser vorbereitet 😉

    Liebe Grüße aus Freiburg

    Neele vom Modeblog Justafewthings.de

    • Reply mirjam 24/08/2016 at 11:05

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und Happy B-Day zu deinem Jubiläum! Liebst, Mirjam

  • Reply Vivi 23/08/2016 at 16:24

    aber was für ein Klassiker !
    Wirklich schön <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

    • Reply mirjam 24/08/2016 at 11:06

      Danke vielmals liebe Vivi! xx. Mirjam

  • Reply The Fashion Folks 23/08/2016 at 16:19

    The watch is so so chic, love it silver tone! And so good with the knot bracelet! Xx

    http://www.thefashionfolks.com

    • Reply mirjam 24/08/2016 at 11:06

      Thank you so much dear! xx. Mirjam

  • Reply Erik Scholz 23/08/2016 at 13:40

    Total schöner und inspirierender Text und tolle Accesoires, das Celine Armband ist sooooo schön!

    Liebe Grüße, Erik von http://www.erikschlz.blogspot.com

    • Reply mirjam 24/08/2016 at 11:07

      Danke vielmals Eric für deinen netten Kommentar! Liebst, Mirjam

    Leave a Reply