denim jumpsuit

C&A denim jumpsuit | RAY BAN ‘Wayfarer’ sunnies | SUPERGA white canvas kicks | MANSUR GAVRIEL saddle bag

It’s my birthday today and I’m turning 28 (gosh, I’m really getting old..). But not too old to wear this cool denim jumpsuit, which is simply perfect for my plans today. After a long breakfast at one of my favorite local spot, my better half and I have planned some outdoor action: we are going to a climbing garden (more up on SNAPCHAT: miiju). I’m totally excited and thought a lot about what I’m going to wear.

And I’ve found the perfect piece suitable for a laid-back morning in town and an afternoon full of action while climbing and brachiating from tree to tree: a DENIM JUMPSUIT. Super comfortable for sportive excursions but also a perfect everyday piece combined with sneakers, cool sunnies and a statement bag. And if we spontaneously decide to have some drinks after, I simply unbutton the jumpsuit a bit (wearing my lace bra beneath of course…), put my favorite knot bracelet on and open my bun for a wavy, wild hairstyle. This way a simple jumpsuit look turns into a agitating evening outfit.

Sometimes less is more. As stated – minimalism is not the lack of something, it’s the perfect amount of something. A few simple pieces in the right combination can be so much more exciting than an exaggerated look, don’t you think?


Heute ist mein Geburtstag und ich werde 28 (manno, ich werde wirklich alt…). Doch nicht zu alt für diesen coolen Jeans-Overall, welcher einfach perfekt für meine Pläne heute ist. Nach einem gemütlichen, langen Frühstück in einem meiner Lieblingslokale haben meine bessere Hälfte und ich ein wenig Action im Freien geplant: wir gehen in einen Hochseilpark (mehr auf SNAPCHAT: miiju). Ich bin super aufgeregt und habe viel darüber nachgedacht, was ich anziehen soll.

Und habe das perfekte Teil gefunden, welches für einen chilligen Morgen in der Stadt geeignet ist und auch für einen Nachmittag voll von Action beim Klettern und Hangeln von Baum zu Baum: ein JEANS-OVERALL. Super bequem für den sportlichen Ausflug aber auch perfekt für einen Alltagslook kombiniert mit Turnschuhen, einer coolen Sonnenbrille und einer Statement Tasche. Und wenn wir uns spontan entscheiden, danach auf einen Drink auszugehen, knöpfe ich einfach den Overall ein wenig auf (trage natürlich meinen Spitzen-BH drunter…), trage mein geliebtes Knot-Bracelet und öffne meinen Dutt für eine wilde, gewellte Mähne. So wird ein einfacher Overall-Look zu einem aufregenden Abendoutfit.

Manchmal ist einfach weniger mehr. Und wie gesagt – Minimalismus ist nicht das Fehlen von etwas, sondern die perfekte Menge von etwas. Ein paar einfache Stücke in der richtigen Kombination können so viel interessanter sein als ein übertriebenes Outfit, nicht?

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Nissi Mendes 28/05/2016 at 15:10

    Great denim jumpsuit.

    http://www.nissimendes.ch

    • Reply mirjam 30/05/2016 at 8:57

      Thank you so much! xx. Mirjam

  • Reply Jen 27/05/2016 at 20:55

    Nachträglich – happy birthday! Toller Spruch… den muss ich mir merken, denn er rundet das Wahre perfekt ab. Ich schicke dir liebe Grüße aus der Nachbarschaft (Vorarlberg ;), Lg Jen

    • Reply mirjam 28/05/2016 at 8:57

      Vielen Dank!! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Mirjam

  • Reply Nada 27/05/2016 at 18:07

    great jumpsuit 🙂
    NEW POST : THE COLORFUL THOUGHTS

    • Reply mirjam 28/05/2016 at 8:54

      thanks Nada! xx. Mirjam

  • Reply Carina 26/05/2016 at 20:52

    The jumpsuit is so cute! Lovely selection!

    xo
    http://www.carinavardie.com/

    • Reply mirjam 28/05/2016 at 8:53

      Thank you so much Carina! xx. Mirjam

  • Reply Konstantina Antoniadou 26/05/2016 at 16:39

    love denim!
    http://www.kmeetsstyle.com

    • Reply mirjam 26/05/2016 at 16:43

      me too 🙂 xx. Mirjam

  • Reply Fiona 26/05/2016 at 11:02

    Oh alles liebe nachträglich. Ich bin schon eine ganze Weile 28 und so schlimm ist es gar nicht 😉 Schöne Auswahl, der Jumpsuit ist echt toll 🙂
    Liebste Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply mirjam 26/05/2016 at 11:32

      Vielen lieben Dank Fiona! Absolut, eigentlich ist es eine tolle Zeit im Leben 🙂 liebe Grüsse Mirjam

    Leave a Reply