INDIAN SUMMER back home

LEVIS vintage shorts (simliar here) | JANESSA LEONE ‘Clay’ hat (sold out – similar here) | MANSUR GAVRIEL bucket bagBRANDY MELVILLE sweaterISABEL MARANT ‘Dicker’ boots

If you are following my journey for a while, you know I’m a mid-season girl at heart. I love autumn and spring, not only for all those layering looks but also because I like the mild temperatures and the the changing nature.

The leaves started slowly falling down but it is still warm enough to wear my favorite vintage Levis shorts I’ve bought in the best vintage Levis store in Zurich BARBAR secondhand. Combined with my new felt hat from the Janessa Leone sample sale, the old Dicker boots and a laid-back sweater, I’m enjoying the indian summer back home at my parents place.

No matter what you think – but the calmness of the countryside brings me down and I can forget at least for a few hours the hustle and bustle of my life right now. My bachelor thesis, the last lessons at university, my full-time job and the blog keep me pretty busy at the moment – that’s why a little escape “back home” is the only option to get away from all this…


Wenn ihr meinem Weg schon eine Weile folgt, wisst ihr dass ich im Herzen ein Mid-Season-Girl bin. Ich liebe Herbst und Frühling, nicht nur für all die Lagenlooks sondern auch weil ich die milden Temperaturen und die sich verändernde Natur mag.

Die Blätter beginnen schon langsam zu fallen doch ist es immer noch warm genug, um meine Lieblings-Vintage-Shorts von Levis, welche ich übrigens im besten Vintage Levis Shop in Zürich – dem  BARBAR secondhand – gekauft habe, zu tragen. Zusammen mit dem neuen Filzhut vom Janessa Leone Sample Sale, den alten Dicker Boots und einem lässigen Sweater geniesse ich den Altweibersommer zu Hause bei meinen Eltern.

Was auch immer ihr denkt – aber die Ruhe auf dem Land bringt mich runter und ich kann zumindest für ein Paar Stunden die  momentane Hektik in meinem Leben vergessen. Meine Bachelorarbeit, die letzten Kurse an der Uni, mein Vollzeitjob und der Blog halten mich im Moment ganz schön auf trab – deshalb ist die Flucht “nach Hause” die einzige Möglichkeit, all dem mal zu entfliehen…

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMERINDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

INDIAN SUMMER

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply Sarah-Allegra 18/10/2016 at 14:32

    Ein superschöner Look, liebe Mirjam! Besonders die Jeansshorts find ich toll! Puh, du bräuchtest wohl auch einen Tag mit 48h …

    Drücker, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:15

      Vielen Dank für den süssen Kommentar Sarah-Allegra! Du sprichst mir ja absolut aus der Seele – 48h Tag – das wär jetzt genau das richtige! Plus 4 Liter Kaffee 🙂 Liebst, Mirjam

  • Reply Leonie 15/10/2016 at 19:04

    Super schöne Tasche! Ich liebe Bucketbags und so eine braume bräuchte ich noch:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:15

      Vielen Dank liebe Leonie! Ja die Bucket ist wohl mein häufigster Begleiter – passt einfach immer und überall 🙂 Liebst Mirjam

  • Reply Iga Parker 15/10/2016 at 14:59

    I really love this look and the whole vibe of the photo shoot. Well done, babe!

    xo,
    Iga
    http://www.STYLENIGHTCAP.com

    • Reply mirjam 19/10/2016 at 17:14

      Thank you so much Iga for your lovely comment – so glad you liked it! xo Mirjam

  • Reply Marie 15/10/2016 at 13:36

    Ein super Look ! Besonders die Boots und der Hut gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende !
    Allerliebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Reply mirjam 15/10/2016 at 14:50

      Danke vielmals liebe Marie! Dir auch ein ganz tolles Wochenende! Liebst, Mirjam

  • Reply Naelle 15/10/2016 at 10:34

    Love the tee & hat 🙂 great photos 🙂

    Naelle from paris..!.
    http://www.once-in-paris.com/en/blog-mode-tenue-octobre-look-de-mi-saison-melanger-styles-et-vetements/

    • Reply mirjam 15/10/2016 at 10:46

      Thanks a lot Naelle for your lovely comment – so glad you liked it!
      xx Mirjam

  • Reply Amanda 14/10/2016 at 12:17

    Que pasada, me encanta como vistes. Eres genial. Un besito y te invito a visitar mis siete maravillas. Un besito.
    Las siete maravillas de Amanda.

    • Reply mirjam 15/10/2016 at 10:29

      My spanish is not that good but sounds like you liked it! Thanks for visiting my blog! xx Mirjam

  • Reply Sharron 13/10/2016 at 11:40

    Chic and stylish look. Gorgeous bag!

    http://deffinatlyshaz.co.zw/

    • Reply mirjam 15/10/2016 at 10:29

      Thank you Sharron for your lovely comment! xx Mirjam

  • Reply Patricia 13/10/2016 at 11:38

    Perfect look!!! These boots are my favorite!!
    xoxo
    https://www.donkeycool.es/chaqueta-oversize-camiseta-rockera/

    • Reply mirjam 15/10/2016 at 10:29

      Thanks a lot Patricia – love these good old dickers too! xx Mirjam

  • Reply Taylor 13/10/2016 at 0:47

    LOVE this look!
    xo.
    http://www.itswhatsin.com

    • Reply mirjam 15/10/2016 at 10:28

      So kind, thanks Taylor! xx Mirjam

  • Reply Erin 13/10/2016 at 0:27

    Cute casual look! xx, Erin – http://www.stylebythepeople.com

    • Reply mirjam 15/10/2016 at 10:28

      Thanks a lot Erin! xx Mirjam

  • Reply Melia Beli 12/10/2016 at 14:08

    Die Fotos auf Instagram waren ja schon sehr vielversprechend, aber der Post zeigt noch so viel mehr und toppt alles. Ich mag die Farbkombi und den Look unheimlich gerne, würde es genauso tragen! Deine “Flucht” auf’s Land kann ich mehr als verstehen, auch ich mag es in Zeiten der Hektik zu meinen Eltern zu fahren und die Idylle der Natur zu genießen. Man kann so herrlich abschalten, Energie tanken und richtige Quality Time genießen. Toi toi toi für deine anstehenden Doings und gutes Durchhaltevermögen!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Reply mirjam 12/10/2016 at 20:13

      Liebe Melia – vielen lieben Dank für deinen super netten Kommentar – das motiviert einfach unglaublich! Und danke vielmals für’s Daumen drücken, dass kann ich richtig gebrauchen! Herzlichst, Mirjam

  • Reply Tina 11/10/2016 at 17:06

    Oh fantastische Bilder – und die Kulisse dazu ist ja perfekt 🙂

    xxxx
    Tina

    • Reply mirjam 12/10/2016 at 20:14

      Liebe Tina – danke vielmals für deinen herzlichen Kommentar – freue mich riesig, dass dir der Post und die Location gefallen!
      Liebst, Mirjam

    Leave a Reply