natural

25/03/2017

 from left to right

pic #1 | pic #2 | pic #3 | pic #4 | old straw bag

Everybody has its strange behaviors, right? One of my tics is checking the tags of clothes regarding the material. I don’t like synthetic materials at all but love natural fabrics like cotton, denim, silk, linen and canvas. They are super comfy to wear and are simply high-quality.

This combination is my go-to outfit for the upcoming market season… My tic regarding natural origin refers not only to clothes, where I rely on my favorite stores for high-quality natural basics like ESPRIT or TONY BIANCOAs you can see I favor also the local farmer market over the supermarket when it comes to grocery shopping!

At the same time, markets are also something I particulary love about spring: strolling every saturday with my old straw bag (I purchased years ago in Italy – no wonder – on a market) in a laid-back look with comfy slides through the potpourri of vegetables and fruits is simply awesome!

What are your spring rituals? I’m curious, tell me below in the comments!


Jeder hat seine komischen Angewohnheiten, nicht? Zu meinen Macken gehört die Überprüfung der Etiketten bezüglich Material von Kleidern. Ich mag synthetische Stoffe überhaupt nicht, doch liebe natürliche Fasern wie Baumwolle, Denim, Seide, Leinen oder Canvas. Sie sind nicht nur sehr bequem zu tragen, sondern sind auch sehr wertig.

Diese Kombination ist mein üblicher Look für die kommende Marktsaison… Mein Tick bezüglich natürlicher Herkunft bezieht sich nicht nur auf Kleider, wo ich mich auf meine Lieblingsshops für qualitative, natürliche Basics wie ESPRIT oder TONY BIANCO verlasse. Wie ihr seht, ziehe ich auch im Lebensmittelbereich den Bauernmarkt dem Supermarkt vor!

Gleichzeitig sind Märkte auch etwas, was ich ganz besonders am Frühling mag: jeden Samstag durch das Potpourri an Gemüse und Früchten mit meiner alten Strohtasche (welche ich vor Jahren in Italien – wen wundert’s – auf einem Markt gekauft habe) in einem lässigen Look mit bequemen Slides zu schlendern ist einfach nur toll!

Was sind eure Frühlingsrituale? Ich bin gespannt, lasst es mich in den Kommentaren wissen!

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Sonja 30/03/2017 at 8:17

    Ein super schöne Auswahl – eine solche Strohtasche brauche ich auch unbedingt <3

    Liebe Grüsse, Sonja

    • Reply mirjam 07/04/2017 at 7:28

      Danke vielmals liebe Sonja! x Mirjam

  • Reply Carmen 27/03/2017 at 12:24

    Oh die Auswahl gefällt mir sehr gut! Das Streifen-Shirt ist sowieso ein absoluter Klassiker 🙂
    xx, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply mirjam 07/04/2017 at 7:27

      Danke vielmals liebe Carmen! x Mirjam

  • Reply Sarah-Allegra 27/03/2017 at 11:09

    Eine ganz tolle Auswahl, meine liebe Mirjam! Ich bin mittlerweile auch viel bedachter auf die Zusammensetzung von Kleidungsstücken und achte sehr auf natürliche Materialien.

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    • Reply mirjam 07/04/2017 at 7:26

      Vielen lieben Dank Süsse! Liebst, Mirjam

    Leave a Reply