SUIT

look: no.1 | no.2 | no.3 | no.4 | no.5 

inspiration: kate moss by peter lindbergh

It is this time of the year again – invitations to family celebrations, christmas diners and many parties. Possibilites to dress up for once, but after all not too much, right? Way more we have to be creative. And here enters the modern suit the game. But could you believe how difficult it is to find a perfect match? Not too elegant, not too casual… For timeless pieces like a suit, I rely on quality brands like Esprit which supplies us with cool pieces to wear like forever…

But here it is, my super versatile suit: You can easily dress it up and down – it is just a matter of accessoires. For the family diner, I choose classic converse chucks and a fedora, for the christmas diner at work I’ll combine it with heels and for the after party, I just take off the CdG tee and show a bit of my amazing lace bra..

What are your basics to survive the advent month?


Und schon ist sie wieder da – die Zeit der Familienfeste, Weihnachtsfeiern und der vielen Parties. Möglichkeiten sich endlich mal schick anzuziehen, aber trotzdem nicht allzu sehr, nicht? Vielmehr sind wir dazu angehalten, kreativ zu sein. Und da kommt der moderne Anzug genau richtig. Doch könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig es ist, ein passendes Teil zu finden? Nicht zu elegant, nicht zu lässig… Für solche zeitlosen Stücke setze ich auf qualitative Marken wie Esprit, welche uns mit coolen Teilen versorgen, die wir ewig tragen können…

Doch hier ist er, mein super vielfältiger Anzug: Man kann ihn ganz einfach elegant oder lässig stylen – es ist nur eine Frage der Accessoires. Für’s Familienessen entscheide ich mich für klassische Converse Chucks und einen Hut, für’s Weihnachtsessen im Geschäft kombiniere ich Heels dazu und für die Afterparty ziehe ich einfach das CdG T-Shirt aus und lasse den Spitzen-BH hervorblitzen..

Was sind eure Basics um die Adventszeit erfolgreich zu überstehen?

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply Nicole 02/12/2016 at 6:46

    This is such a cool look! Love it!

    xx Nicole
    http://toogoldstreet.com

    • Reply mirjam 05/12/2016 at 20:36

      thanks a lot Nicole! xx Mirjam

  • Reply maray 29/11/2016 at 19:23

    Great post!
    Kisses!

    http://www.alasdeangel.net

    • Reply mirjam 05/12/2016 at 20:36

      So kind, thanks dear! xx Mirjam

    • Reply mirjam 05/12/2016 at 20:36

      Thank you so much! xx Mirjam

  • Reply Taylor 28/11/2016 at 23:44

    Love this inspo, such a gorgeous suit!
    xo.
    http://www.itswhatsin.com

    • Reply mirjam 05/12/2016 at 20:37

      So kind of you Taylor, thanks! xx Mirjam

  • Reply DEMELER 28/11/2016 at 19:44

    love a woman in a suit!
    xx
    http://thedemeler.com

    • Reply mirjam 05/12/2016 at 20:37

      me too! love the tomboy-vibe! xx Mirjam

  • Reply Hadasah Love | Style To Love 28/11/2016 at 17:05

    Ahh these photos are amazing
    Much love, Hadasah
    http://www.styletolove.com

    • Reply mirjam 05/12/2016 at 20:37

      So kind of you Hadasah, thanks! xx Mirjam

  • Reply ToBeYoutiful 28/11/2016 at 16:55

    Meine Basics sind ein beiger Mantel und Superstars, je nach dem, wie kalt es ist kommt aber auch mein khakifarbener Parka zum Einsatz!
    Schöne Kollage! <3

    Liebst, Colli

    • Reply mirjam 05/12/2016 at 20:38

      Das tönt ja auch absolut perfekt! Liebst, Mirjam

  • Reply Tina 28/11/2016 at 16:40

    Sehr cooler Look -. die Idee mit dem Spitzen-BH hört sich genau nach meinem Geschmack an 🙂

    xxx
    Tina

    • Reply mirjam 05/12/2016 at 20:38

      Vielen Dank liebe Tina! xx Mirjam

  • Reply Claudia 28/11/2016 at 15:14

    coole idee und ein relativ mutiger look. nihts fpr die schüchterne maus von nebenan 🙂 ich glaube ich probiere swas auch mal, weil mir das typische girly.outfit nicht immer gefällt und ich auch mal gerne aus der reihe tanze 🙂 urlaubsgrüße aus dem wellnesshotel südtirol 4 sterne. claudia

    • Reply mirjam 05/12/2016 at 20:39

      Vielen Dank liebe Claudia – geht mir genau gleich! Wow das tönt ja nach Entspannung, viel Spass, falls du noch dort bist! Liebst Mirjam

    Leave a Reply