TWENTYEIGHTEEN

08/01/2018

2017 was a tough year: BA degree, new home, another job! Beside all these exciting but super exhausting things I haven’t found a lot of time to write, photograph and being creative.

Guess what? My biggest intention for TWENTYEIGHTEEN is to focus on the things I really LOVE to do speak sharing my thoughts, look at the world through lenses, having a creative life. My bucket list 2018 is already terribly loaded with many new destinations and new creative fields I like to discover.


2017 war ein zähes Jahr: BA Abschluss, neues Haus, ein anderer Job! Nebst all diesen spannenden aber anstrengenden Veränderungen fand ich fast keine Zeit zum Schreiben, Fotografieren und kreativ sein.

Ihr könnt euch denken, was ich mir für’s 2018 vorgenommen habe: mich auf die Dinge konzentrieren, welche ich wirklich LIEBE sprich meine Gedanken in Worte zu fassen, die Welt durch Linsen zu betrachten, ein kreatives Leben zu führen. Meine Bucket List 2018 ist schon fürchterlich voll – viele neue Destinationen und kreative Ecken, welche ich erkunden möchte.

creative corner

. taking photography lessons to improve my skills

. excercise (brush) lettering because I love to handwrite – especially in our digital world

upcoming adventures

. a mix btw city trips and summer escapes

GO SNOWHIKING, SNOWKITING AND SNOWBOARDING AS OFTEN AS I CAN – because I live in the alps and was up on the mountain only a few times last year. Something I have to change IMMEDIATELY.

. nearby

KOS, MYKONOS – Greece

LISSBON – Portugal (roundtrip…)

BERLIN – Germany

KOPENHAGEN – Denmark

IBIZA – Spain

. far away

SEOUL – Korea

LOS ANGELES – US

TOKIO – Japan

TULUM – Mexico

HONGKONG – China

SAN FRANCISCO and the Rocky’s – US

 

 

 

 

 

 

 

 

 

What are your plans for the brand new year?

Was sind eure Pläne für das neue Jahr?

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Tina 14/01/2018 at 18:13

    Wow so tolle Reisepläne – das hört sich super aufregend an 🙂
    Und ich bin gespannt ob du uns am Lettering hier auch teilhaben lässt? Das würde ich sehr gerne einmal sehen 🙂

    Alles Liebe für dich in 2018 ♥
    xxx
    Tina

    • Reply mirjam 15/01/2018 at 7:32

      Danke vielmals liebe Tina! Na klar, sobald ich mal ein wenig drin bin, zeig ich euch mehr 🙂 Liebst, Mirjam

  • Reply Sunnyinga 11/01/2018 at 16:27

    Das sind ganz tolle Ziele für 2018 liebe Mirjam. <3
    Nach LA und SF soll es für mich auch gehen nach meiner Bachelor Arbeit im Herbst.

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • Reply mirjam 15/01/2018 at 7:31

      Das tönt ja auch meega spannend – gehst du lange? x Mirjam

  • Reply Cecilie Krog Pedersen 11/01/2018 at 14:16

    Happy new year dear! Such a great post.
    I hope 2018 will bring lots of joy, adventure and happiness
    /Cecilie

    • Reply mirjam 15/01/2018 at 7:31

      Thank you so much Cecilie! xx Mirjam

    • Reply mirjam 15/01/2018 at 7:36

      Thank you so much! xx Mirjam

  • Reply Sarah-Allegra 08/01/2018 at 16:13

    Was für tolle Ziele du dir für 2018 gesetzt hast! Besonders das mit dem Handlettering klingt toll und würde mich auch richtig interessieren! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wo dich 2018 hinführt!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    • Reply mirjam 15/01/2018 at 7:31

      Danke vielmals Süsse! xx Mirjam

  • Reply Carmen 08/01/2018 at 12:45

    Oh das hört sich so toll an Mirjam! Ich finde die Idee des Creative Corners toll. Ich will auch unbedingt meine Fotografie-Kenntnisse verbessern 🙂 uuund ich bin schon gespannt auf deine Hand-Lettering Bilder 🙂
    xx, Carmen – http://carmitive.com

    • Reply mirjam 15/01/2018 at 7:31

      Vielen Dank liebe Carmen! Bald gibt’s mehr dazu 🙂 xx Mirjam

  • Reply unverblümt 08/01/2018 at 10:40

    Liebe Mirjam,
    ich finde deine Vorsätze für 2018 ganz toll! Hoffentlich kannst du dein Pläne bald umsetzen 🙂 und deine Reiseziele klingen echt sehr spannend!
    Ich will auch versuchen dieses Jahr meiner Kreativität mehr freien Lauf zu lassen…und wie sich bestimmt auch viele andere vorgenommen haben: Mehr Sport!
    Viele Grüße und einen schönen Montag
    Charlotte 💕

    • Reply mirjam 08/01/2018 at 11:25

      Liebe Charlotte. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ach ja, mehr Sport, dass ist auch ein dauernder Vorsatz – sehr sehr schwierig für mich einzuhalten 🙂
      Liebst, Mirjam

  • Reply WIEBKEMBG 08/01/2018 at 10:38

    Hey liebe Mirjam,

    da hast du wirklich tolle Ziele gesetzt und ich bin schon auf die Berichte deiner Reisen gespannt 🙂

    With love,

    Wiebke von wiebkembg

    • Reply mirjam 08/01/2018 at 11:25

      Hi liebe Wiebke. Danke vielmal für deine lieben Worte! Bin auch gespannt, wohin dich das 2018 führt! Liebst, Mirjam

    Leave a Reply