YES – we did it!

01/08/2017

Exciting, life changing news ahead – but not what you think!


We bought a home – our own little oasis. I can hardly describe with words how I feel, I was probably never that happy before.

It simply feels right.

This is also the reason why it is pretty quiet at the moment up on MIIJU, but my free time is currently filled with packing, planning the big renovation, combing through pinterest, interior shops, hardware stores and discussing hours long with my better half about parquet floors, furniture, plants…

Even if the house project is still in the fledgling stages, I gonna share with you some facts – visual impression soon in my instastories (if you are curious, note 02 August…):

. Obviously the crazy organization of the renovation (we rebuild everything ourselves and with friends!) results in less posts up on the blog. SORRY FOR THAT!

. It is an old house and was love at first sight. Can’t wait to show you the proceeding renovation, which starts on August, 2.

. I cancelled my annual Sardinia vacation at my parents in law’s place in August and can’t wait to put on my dungarees and start rebuiliding…

. The house is situated directly on a river including a cute garden aka lounge alongside – not to forget about the second terrace on the other side with living room access.

. I still hope I develop a green thumb – we both wanna keep the outside area green and even grow our on veggies (ok – this one is my man’s project, I won’t exaggerate it..).

No wonder this huge change in my life impacts also my work and interests for MIIJU. I read and think a lot about how to make my life simpler – hence about minimalism. Not only because I’m interested but also out of necessity. Can’t wait to share my thoughts with you in kind of a minimalism series – coming soon.

You see a lot of new things happening in my life at the moment – hope you all join me on my journey to our dream home.

x Mirjam


Wir haben ein Haus gekauft – unsere eigene, kleine Oase. Ich kann mit Worten kaum beschreiben wie ich mich fühle, wahrscheinlich war ich noch nie so glücklich.

Es fühlt sich einfach richtig an.

Da sind wir auch schon beim Grund angelangt, wieso es in letzter Zeit ziemlich ruhig auf MIIJU ist. Meine freie Zeit geht im Moment komplett für das Packen und Planen der grossen Renovation, Durchforsten von Pinterest, Einrichtungshäusern, Baummärkten sowie stundenlange Diskussionen mit meiner besseren Hälfte über Parkettböden, Möbel und Pflanzen, …. drauf.

Auch wenn das Hausprojekt immer noch in den Kinderschuhen steckt, werde ich mit euch bereits jetzt ein Paar Facts teilen, visuelle Impressionen folgen bald in den Instastories (wenn ihr neugierig seid, notiert euch den 2. August):

. Offensichtlich resultiert die verrückte Organisation der Renovation (wir bauen alles selbst und mit Freunden um!) in weniger Posts auf dem Blog. ICH ENTSCHULDIGE MICH DAFÜR!

. Es ist ein altes Haus und war Liebe auf den ersten Blick. Kann’s nicht erwarten euch die fortschreitende Renovierung zu zeigen, welche am 2. August startet.

. Ich hab meinen jährlichen Sardinienurlaub bei meinen Schwiegereltern gestrichen und kann’s nicht erwarten die Latzhosen anzuziehen und loszulegen.

. Das Haus liegt direkt an einem Fluss inklusive einem hübschen Garten aka Lounge daneben, nicht zu vergessen die zweite Terrasse mit Zugang vom Wohnzimmer.

. Ich hoffe immer noch, dass ich einen grünen Daumen entwickle – wir wollen die Umgebung grün behalten und sogar unser eigenes Gemüsebeet anlegen (ok – das ist das Projekt von meinem Liebsten, ICH möchte es nicht übertreiben).

Kein Wunder, dass diese grosse Veränderung in meinem Leben sich auch einen Einfluss auf meine Arbeit für MIIJU und meine Interessen hat. Ich lese und denke sehr viel darüber nach, wie man das Leben einfacher machen kann – folglich über Minimalismus. Kann’s nicht erwarten mit euch meine Gedanken in einer kleinen Minimalismus-Serie zu teilen

– demnächst.

Ihr seht bei mir läuft gerade richtig viel im Moment, ich hoffe ihr alle begleited mich auf meinem Weg zum Traumzuhause!

x Mirjam

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Erica 14/08/2017 at 20:38

    Ahhhh so excited for you!!! Many many many congratulations 🙂 There’s nothing like owning a home that’s all yours 🙂 Can’t wait to see how you decorate it!

    Erica
    http://www.eggcanvas.me

  • Reply Carmen 05/08/2017 at 10:17

    Oh ich gratuliere dir Liebes, das ist ja echt aufregend! Ich bin schon gespannt, wie das neue Heim aussieht 🙂 Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spass beim Einrichten 😉
    xx, Carmen – http://www.carmitive.com

  • Reply Tina 04/08/2017 at 14:39

    OMG wie unglaublich spannend!!! Glückwunsch zum Hauskauf, ich kann mir vorstellen wie viel dir jetzt im Kopf herumspukt 🙂 Ich bin schon seeehr gespannt wie es aussehen wird ♥

    hab ein tolles WE,
    xxx
    Tina

  • Reply Sarah-Allegra 04/08/2017 at 12:40

    Ja Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch! Das ist sowas von toll und ein ganz bedeutender Schritt! Ich bin schon ganz gespannt auf deine Berichte!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  • Reply Luisa 01/08/2017 at 14:58

    Oh das hört sich ja alles so toll an! Ich freue mich sehr für euch und bin schon so gespannt auf das ganze „Projekt“!!! Ach ja und über eine Minimalismus-Serie würde ich mich auch sehr freuen, ich beschäftige mich nämlich gerade auch sehr ausführlich mit diesem Thema…

    Liebe Grüße
    Luisa | Sparkly Inspiration

  • Reply Sassi 01/08/2017 at 13:18

    Wow herzlichen Glückwunsch zum ersten eignen Haus *_* Ich bin schon ganz gespannt, wie du es einrichten wirst *_*
    Hab einen wunderschönen Tag.
    Liebste Grüße,
    Sassi

  • Leave a Reply